Unbewusste Glaubenssätze
Willkommen
Sport-Arbeit
Tier-Arbeit
Wissen
Preise
Über mich
Impressum
Datenschutz

UNBEWUSSTE GLAUBENSSÄTZE KÖNNEN UNSER LEBEN VERWÜSTEN

Kennst du das? Jedes Mal, kurz bevor du dein Ziel erreichst, läuft etwas schief. Oder du erreichst dein Ziel zwar vorübergehend, aber später scheiterst du dennoch, z.B.:

  • Du bekommst endlich eine Gehaltserhöhung, aber dann geht das Auto kaputt.
  • Du lernst immer die falschen Freunde / Lebenspartner kennen.
  • Du hast endlich Urlaub, aber dann wirst du krank.

 

Solche Muster beruhen auf unbewussten Glaubenssätzen, die jeder Mensch seit seiner Geburt völlig unbemerkt übernimmt, zum Beispiel von Eltern, Freunden, Nachbarn, Lehrern. Diese Sätze können etwa wie folgt lauten:

  • Du musst hart arbeiten, um Geld zu verdienen.
  • Wer nicht arbeitet, ist ein Faulpelz.
  • Was sollen bloß die Nachbarn denken, wenn du ... tust?
  • Mir dir kann es ja kein Mensch aushalten, so ... wie du bist.

 

Bis zum Alter von sechs, sieben Jahren nehmen wir solche Sätze völlig ungefiltert in uns auf, so dass sie auch danach noch unser Leben beeinflussen.

Während wir auf bewusster Ebene vielleicht reich und glücklich sein wollen, bewirkt ein Satz wie “Du musst hart arbeiten, um Geld zu verdienen”, dass wir im Beruf eben immer hart arbeiten müssen. Geht es doch einmal kurzzeitig leicht von der Hand, meldet sich das Unterbewusstsein zu Wort und sorgt dafür, dass die Freude nicht lange dauert und wir uns selbst sabotieren. Das Gleiche gilt, wenn jemand unbewusst glaubt, er verdiene es nicht, einmal gemütlich in der Sonne zu sitzen und nichts zu tun: Wer sich dann als “Faulpelz” fühlen würde, gönnt sich einfach keine Ruhe und lebt beispielsweise in Dauerstress.

 

Was tun?

Gern unterstütze ich dich mit der Energiearbeit darin, unbewusste Widerstände aller Art aufzulösen, um dich von deinen unbewussen Glaubenssätzen zu befreien und die Grundlage dafür zu legen, dass du deine Ziele tatsächlich erreichst.

Hier geht es zu den Preisen für eine Sitzung.

Für eine Terminvereinbarung schreibe mir bitte eine E-Mail:
nicole@schmerzfrei-gluecklich-leben.de.

Foto: Wikipedia / Olahus