Kann jeder glücklich sein?
Willkommen
Wissen
Preise
Über mich
Impressum
Datenschutz

Foto: pixabay / silviarita

GLÜCKLICH ZU SEIN, IST EINE BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG

 

Im Laufe der Jahre erkannte ich, dass Glück nicht eine Folge „glücklicher“ Umstände ist, sondern eine Frage der inneren Einstellung. Zwei Menschen können ein und dieselbe Situation sehr unterschiedlich bewerten. So gibt es die berührende Geschichte des berühmten Psychologen Viktor Frankl, der die alptraumhafte Zeit in mehreren Konzentrationslagern überlebte, weil ihn die Vision, später einmal anderen Menschen von seinen Erfahrungen berichten zu können, damit sie davon profitieren könnten, am Leben hielt. Er fand – ganz im Gegensatz zu den meisten seiner Mithäftlinge – in sich ein Reich geistiger Freiheit. Diese Zeit hat er in seinem Buch „...trotzdem Ja zum Leben sagen“ eindrucksvoll beschrieben.

 

Jeder Mensch hat also die Wahl, ob er glücklich oder unglücklich ist. Diese Wahl wird jedoch meist nicht bewusst getroffen (denn natürlich möchte jeder Mensch bewusst gern glücklich sein), sondern von unbewussten Prägungen und Glaubenssätzen bestimmt. Und da diese oft frühkindlichen Erfahrungen nicht unsere eigenen Erkenntnisse sind, sondern uns während einer äußerst empfindlichen Phase von außen „übergestülpt“ wurden:

 

  • ... sind sie oft widersprüchlich (da sie von unterschiedlichen Personen(gruppen) stammen)
  • ... haben sie nichts mit unseren ureigenen Wünschen zu tun
  • ... sind sie vielfach die Ursachen emotionaler und letztlich auch körperlicher Beschwerden.

 

Um also glücklich zu sein, ist es wichtig:

 

  • ... sich von fremden Einflüssen zu lösen und seinem eigenen Lebensweg zu folgen
  • ... alte unbewusste Emotionen, Traumata, Schwüre/Eide etc. aufzulösen, um den Weg in eine bewusst gewählte Zukunft vorzubereiten
  • ... bewusst und regelmäßig an der Umsetzung seiner eigenen Ziele zu arbeiten.

 

Das Aufspüren und Auflösen von Energieblockaden ist mittels Energiearbeit möglich. Das funktioniert hervorragend per Telefon oder über das Internet (z.B. via Skype). Hier geht es zu den Preisen für eine Sitzung.

 

Für eine Terminvereinbarung schreibe mir bitte eine E-Mail:
nicole@schmerzfrei-gluecklich-leben.de.